Am 12.08 fand das 11te „Elfmeterturnier“ der Altherren vom GSV Moers statt. Zu der schon traditionellen Veranstaltung hatten in diesem Jahr 26 Mannschaften gemeldet, von denen 25 Mannschaften ab 17 Uhr in die Vorrunde starteten. Unter den Mannschaften waren Firmenmannschaften, private Teams sowie Fußballmannschaften. Die Mannschaften der Firma Copeo und Clees sind dabei schon seit dem ersten Turnier 2010 dabei. Die Vorrunde wurde als Liga mit fünf Spieltagen gespielt, wobei dieses Jahr erstmals die Quote über den Tabellenplatz entschied.

Die ersten acht waren direkt für das Achtelfinale qualifiziert. Die restlichen Teams konnten sich über eine „Hoffnungsrunde“ für das Achtelfinale qualifizieren. Ab der Hoffnungsrunde wurde im Ko-System verfahren. Am Ende setze sich im Finale das Team der Firma Geiling gegen das Dreamteam durch. Die Altherren vom GSV veranstalten dieses Turnier jährlich zu Gunsten einer sozialen Einrichtung. In diesem Jahr hatte man sich für den Tafelbus von „Klartext für Kinder“ entschieden. So wird für jeden verwandelten Elfmeter ein Euro gespendet. Das besonders der Spaß und der gute Zweck im Vordergrund stehen zeigte sich auch bei der Siegerehrung. Alle drei Erstplatzierten spendeten ihre Siegprämie, so dass sich die Spendensumme um 180 € erhöhte. Insgesamt kam somit eine Spende von 652 € zusammen, welche am 29.09 durch H. Wahrendorf und A. Horstmann übergeben wurden.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung war, und so freuen sich die Altherren des GSV schon auf die zwölfte Auflage im nächsten Jahr.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner