Fußballverband Niederrhein empfiehlt Corona-Impfung

Die Fußballverbände in Nordrhein-Westfalen, dazu zählt auch der FVN, haben in einem Appell an alle Vereine zur Corona-Schutzimpfung aufgerufen.

Die Testspiele laufen bereits seit einigen Wochen, dazu gesellen sich Kreispokalpartien. Der Start der Meisterschaft ist nicht mehr fern. Samstag in einer Woche eröffnet die Regionalliga ihre Saison, am Wochenende darauf sind alle Ligen ab der Oberliga abwärts aktiv. Vor dem Hintergrund leichter, aber stetig steigender Corona-Zahlen und der damit verbundenen Sorge um den Spielbetrieb rufen die Fußballverbände in Nordrhein-Westfalen, zu denen auch der Fußballverband Niederrhein (FVN) gehört, zur Corona-Schutzimpfung auf.

FVN-Präsident Frymuth mahnt: Pandemie noch nicht vorbei

Peter Frymuth, Präsident des Fußballverbandes Niederrhein, bekräftigt in einem Statement zur aktuellen Lage: „Corona-Schutzmaßnahmen und die entsprechende Organisation gehören längst zum Alltag der Vereine in NRW, die mit großer Verantwortung mit diesem Thema umgehen. Wir sind froh über die Lockerungen, die uns das Fußballtraining und das Spiel wieder ermöglichen. Für einen nachhaltigen Erfolg gilt es nun aber, eine möglichst hohe Impfbereitschaft in der Bevölkerung zu erreichen. Darauf setzen wir auch innerhalb der Fußballfamilie: Werben Sie bitte in Ihrem Verein dafür, sich impfen zu lassen. Denn die Pandemie ist noch nicht vorbei.“

Das gilt im Übrigen auch für Zuschauer, die sich aktuell ein Fußballspiel ansehen wollen. Auch hier ist nach der jüngsten Corona-Schutzverordnung für alle Nicht-Geimpften oder Genesenen ein Test gefordert, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Das Land NRW informiert auf der Internetseite www.impfen.nrw über alle Detailfragen rund um eine Corona-Schutzimpfung.

Der Fußballverband Niederrhein hat seinen Appell übrigens unter ein kleines Motto gestellt, das für die anstehende Fußballsaison 2021/22 gelten soll: Impfen – um wieder richtig powern zu können.

Quelle: NRZ, 04.08.2021, Michael Ryberg

Cookie Consent mit Real Cookie Banner