Mitgliederversammlung des GSV mit Ehrungen und Wahlen

Am 3. Juli fand im Vereinsheim des GSV Moers an der Filder Str. die diesjährige Hauptversammlung statt. Sie war wegen der Pandemie verschoben worden.

Zu Beginn wurde der verstorbenen Mitglieder Karl-Heinz Brohl, Klaus Scholten und Hans Langen gedacht.

Sodann verlas der 1. Vorsitzende Dr. Claus Hagemann seinen Verwaltungsbericht, in dem er auf die sportliche Entwicklung Bezug nahm und die Situation des Vereins in Corona-Zeiten beschrieb. Für die Erstellung eines Hygienekonzeptes dankte er seinem Vize Daniel Ollmann und machte den Pächtern des Vereinsheims Mut. Der GSV komme derzeit gut durch die Krise. Es gäbe keine ungewöhnlichen Mitgliederbewegungen. Derzeit sind 850 Mitglieder in drei Abteilungen (wieder zunehmend) aktiv. Hagemann ist weiterhin hoffnungsvoll, was die Errichtung einer Dreifach-Turnhalle auf dem Gelände der Platzanlage betrifft, „dies wäre eine perfekte Komplettierung des Angebots für die Mitglieder beider Vereine, und der Bedarf ist unstrittig“.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden mit der silbernen Ehrennadel Mathias Rehpenning, Sven Haesters und Jürgen Ofiera geehrt. Die silberne Ehrennadel für besondere Verdienste erhielten Jean-Lukas Kronberg und Björn van Zwamen.

Die goldene Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Rosemarie Sohmen, Ingeborg Lieder, Hans-Jürgen Hucks und Rainer Horn.

Nach den Berichten aus den Abteilungen und der Entlastung des Vorstandes standen Neu- und Ergänzungswahlen an.

Der 1. Vorsitzende wurde für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt, ebenso die 1. Kassiererin Silke Richter-Weber, Jugendwart Mario Richter und Archivar Peter Tappe. Der 1. und 2. Geschäftsführer (Kurt Schopen und Michael Schmidt) tauschten die Positionen. Neu im Vorstand sind Alexandra Weinberg aus der Abteilung Sport und Spiel und Jochen Taczkowski (Abt. Fußball, Wahl in Abwesenheit).

Nach der Wahl des Ehrenrates unter Vorsitz von Klaus Heming und zwei Kassenprüfern wurde Wolfgang Jansen zum 1. Ehrenmitglied des GSV gewählt. Der langjährige Vorsitzende wurde für sein Lebenswerk geehrt.

(v.l.n.r.) Jürgen Ofiera (25 Jahre Mitgliedschaft), Rosemarie Sohmen und Ingeborg Lieder, (40 Jahre Mitgliedschaft), Jean-Lukas Kronberg (silberne Ehrennadel für besondere Verdienste) und Dr. Claus Hagemann, 1. Vorsitzender GSV.

Translate »