SV Genc Osman Duisburg – GSV Moers 2 : 3 ( 0 : 2)

11.01.2019 / Unter Flutlicht auf Kunstrasen neben der A42 begann unsere diesjährige Saison. Der Gegner konnte zunächst nur mit 10 Mann antreten, im Laufe der ersten Halbzeit kamen noch drei Spieler nach. Zunächst konnten wir auch wegen dem zahlenmäßigen Übergewicht das Spiel an uns reißen. Wir hatten trotz des tief stehenden Gegners einige Chancen. Doch konnte sie, trotz guter Einschussposition, nicht genutzt werden. Nach einer Viertelstunde brachte uns Opa in Führung und nach dem der Gegner dann vollzählig war, erzielte Opa kurz vor der Pause auch noch den 2. Treffer. Nun erhöhte der Gegner den Druck. Aber unsere Abwehr stand meist stabil und ließ keine Großchancen zu. Ein fragwürdiger Foulelfmeter brachte den Anschlusstreffer. Doch stellte Opa mit einen fulminanten Fernschuss den alten Abstand wieder her. Auch wenn der Gegner noch das 2 : 3 erzielte, war das heute wegen der mannschaftlichen Geschlossenheit ein verdienter Sieg, guter Auftakt ins Jahr.

Translate »